Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule • Salzgitter-Bad

Wieder einmal wurde unsere Schule durch eine großzügige Spende bedacht.

So feierte Frau Hattop ihren Geburtstag und statt Geschenke für sie, rief sie ihre Gäste zur finanziellen Unterstützung des Mütterzentrums und unserer Schule auf. Dank dieser tollen Geste kamen für beide Institutionen 900€ zusammen.


Hier sei noch einmal erwähnt, dass die offizielle Stiftung der Hattops uns schon im Herbst letzten Jahres mit einer Geldsumme unterstützte.


Die Geldbeträge werden komplett zur Finanzierung unserer Dolmetscherin Frau Hichri verwendet. Dieses stellt für unsere Schule eine enorme Unterstützung im Alltag da. So hat Frau Hichri mit dem Dienstag einen festen Wochentag, an dem sie für zwei Stunden an unserer Schule ist und Flüchtlingsfamilien mit Rat und Tat zur Seite steht. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin und Vermittlerin zwischen Lehrkräften und Schülern, Übersetzerin von Elternbriefen an arabisch sprechende Eltern oder gibt Hilfen bei bspw. Anmeldungen von neuen Schülerinnen und Schülern im Büro.
Ohne die Unterstützung der Familie Hattop wäre uns diese intensive Unterstützung im Schulalltag nicht möglich.

 

Die Grundschule Am Ziesberg sagt vielen Dank.

 

                        Hattop