Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule • Salzgitter-Bad

„Ja, heut ist voll mein Tag!“, klingen Kinderstimmen durch die Erlöserkirche am Ende eines Passions- und Ostergottesdienstes am letzten Schultag vor den Ferien mit allen dritten und vierten Klassen.
Nach einer schöpferischen Vorbereitungszeit an beiden Standorten unserer Schule, konnten die Schülerinnen und Schüler heute ihren eigenen gestalteten Schulgottesdienst mit Pastor Speitelsbach, den Klassen-lehrerinnen und Lehrern, sowie Religionslehrerinnen, Frau Speitelsbach (Klavier) und Herrn Mertens (Fotograf) feiern. Dabei gefielen den Kindern besonders die Lieder, das Flötenstück und die aussagekräftigen Bilder. Aber auch die Gebete und das Vortragen der einzelnen Textabschnitte fanden sie toll (Reflexionsgespräch mit der 3w).
„Gott ist immer für mich da. Gott verlässt mich nicht.“ Ob in Freude oder Trauer, wir können auf ihn bauen, ihm vertrauen. Mit dieser Grundaussage gehen wir nun in die Osterferien und dürfen dann endlich am Ostersonntag unser weißes Osterei bunt bemalen.
Kerstin Elias

 

Gottesdienst1Gottesdienst2                                       Gottesdienst3