Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule • Salzgitter-Bad

Unter dem Motto „Segen bringen* Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ waren in der ersten Januarwoche viele Kinder aus Salzgitter als Sternsinger unterwegs. Auch sieben Schüler und Schülerinnen von der Ziesbergschule waren dabei, haben den Segen in die Häuser gebracht und Geld gesammelt für Kinder- und Jugendprojekte in den armen Ländern der Welt und besonders in dem diesjährigen Beispielland Bolivien.
Über die Türen schrieben sie den Jahressegen 20*C+M+B+16, das heißt: Christus mansionem benedicat (Christus segne dieses Haus).
Als die Schule wieder begann, kam die Idee auf, diesen Segen auch in die Schule zu bringen. Das taten mit viel Freude und tollem Gesang Lea, Carolin, Jolina, Jennifer, Kinga, Joshua und Jason.

 

                       Sternensinger                  

                       Sternensinger2