Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Am letzten Dienstag fand bei herrlichem Sommerwetter unser traditionelles Sport- und Spielfest auf der Sportanlage des MTV Salzgitter statt. An etlichen Stationen durften die Kinder spielen und Bewegungsangebote ausprobieren. Außerdem konnten alle Kinder beim 50m-Sprint, Weitsprung und Weitwurf fleißig Punkte sammeln, um eine Siegerurkunde oder sogar Ehrenurkunde zu erreichen.


An dieser Stelle möchten wir uns beim MTV Salzgitter bedanken, dass wir jedes Jahr die Sportanlage nutzen dürfen. Ein Dankeschön auch an Herrn Eggers, der für uns immer die Laufbahnen sowie Sprung- und Wurfanlagen vorbereitet.


Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die sich an diesem Tag die Zeit genommen haben, uns als Riegenführer oder Stationshelfer tatkräftig zu unterstützen. Ohne diese fleißigen Helfer wäre unser Sport- und Spielefest nicht möglich.