Liebe Freunde des Ziesbergs (Waldschule natürlich immer mitinbegriffen), mittlerweile hat uns der normale Schulalltag wieder und es bewegte sich schon wieder einiges. Und nachdem in den Ferien die Lehrkräfte die Schule umräumten und entrümpeln konnte der Schulstart kommen.


Vor allem unsere Erstklässler seien hier noch einmal besonders gegrüßt. Willkommen an unserer Schule.


Zum zweiten Mal teilten wir die Einschulung in drei Akte auf. Akt Nummer eins fand wieder auf dem Schulhof statt und so gab es neben dem Einlauf der Erstklässler verschiedene Musikaufführungen unserer Kinder der Flöten-AG, unserer Zweitklässler und der vierten Klasse der Waldschule. Nachdem unser Schulleiter dann auch noch ein paar Worte an alle Gäste richtete, ging es für Akt Nummer zwei wieder in die Turnhalle wo unsere Viertklässler wieder ein ganz tolles Theaterstück ablieferten. Hierauf folgte im dritten Akt der Einschulungsunterricht für unsere Erstklässler, die Kinder der Waldschule bekamen sogar vor ihrem Unterricht noch einen kleinen musikalischen Beitrag der Drittklässler, dieser fand dann direkt in der Waldschule statt. Nachdem dies alles geschafft wurde, gab es noch viele Fotos in den Klassen und auf den Schulhöfen bevor die Feier an unserer Schule dann endete.

Vielen Dank allen Beteiligten für diese tolle Einschulungsfeier und auch für die positiven Rückmeldungen aus der Elternschaft.

 

 E1Einschulung

 E2E3                                          E4        E5E6   

                                

 

Wie oben schon angesprochen läuft der Unterricht mittlerweile wieder und mit insgesamt 414 Kindern haben wir eine Rekordzahl an Schülerinnen und Schülern an unserer Schule. Vor allem für unsere Erstklässler ist natürlich vieles neu und spannend. Und so gab es für diese, neben dem normalen Ankommen in Schule, gleich einige kleine

Höhepunkte.

Neben dem Fotografen, der viele schöne Bilder unserer Kinder machte, wurden diese auch noch ausgiebig beschenkt.
So gibt es von der Sparkasse Goslar/Harz jedes Jahr für unsere Kleinen eine Brotdose mit tollen Inhalten wie einem Fußgängerreflektor für den Schulranzen und einem 5€ Spar Gutschein. Hierfür vielen Dank.

 

                                   Sparkasse


Darüber hinaus bekommt jede Klasse von unserem Partner, dem VFL Wolfsburg, eine Schultüte mit vielen schönen Dingen wie beispielsweise Freikarten für ein Bundesligaspiel der Frauenmannschaft oder einem Klackarmband. Auch hierfür vielen Dank.

 

                                    VFL


Der Blick in die nahe Zukunft zeigt allein bis zu den Herbstferien wieder viele kleine Projekte und Ausflüge die auf unsere Klassen zukommen. Es wird wie immer nicht langweilig.


Und so wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitarbeitern unserer Schule einen tollen Schulstart.