Am 28.4.2016 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 4. Klassen statt. Dazu hatte zunächst jeder Viertklässler seinen Mitschülern ein Buch vorgestellt und daraus vorgelesen. Anschließend wurde in den Klassen ein Klassensieger oder eine Klassensiegerin ermittelt. Am 28.4.2016 traten die drei Klassensieger gegeneinander an. Nachdem die Kinder den ihnen bekannten Text vorgelesen hatten, kam die spannende Aufgabe: Aus einem völlig unbekannten Buch musste der dreiköpfigen Jury und den ca. 70 Mitschülern ein unbekannter Text gut betont und sicher vorgelesen werden. Die drei Sieger lieferten sich ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“.

Das Ergebnis der nicht einfachen Aufgabe der Jury lautete:

1.Platz: Ceylin Özkan 4c

2.Platz: Tilda Leni Nather 4a

3.Platz: Joey Ben Bock 4b

 

Am 30. Mai 2016 wird Ceylan Özkan die Ziesbergschule beim Stadtentscheid in Lebenstedt vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg.