Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Alle Jahre wieder steigt die Vorfreude unserer fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler auf das Fußball Highlight des Jahres – das Löwenbande Turnier unserer Braunschweiger Eintracht in der Soccafive Arena.
Und so mussten die beteiligten Lehrkräfte (sowohl die Außenstelle Waldschule als auch der Ziesberg) auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl treffen, wer unsere Schule vertreten darf.


Nachdem wir uns in den letzten Jahren immer sehr teuer verkauft haben, gelang dem Team Ziesberg dieses Jahr der große Wurf. Nach einer, sagen wir mal, durchwachsenen Vorrunde - hier wurde bspw. aus einer 5 zu 2 Führung innerhalb von 2 Minuten ein 6 zu 5 für den Gegner, Endergebnis 6 zu 6 – lief es ab dem Achtelfinale richtig rund und wir spielten uns bei spannenden Spielen bis ins Finale. Ganz kurze Missstimmung, da man irgendwie gar nicht in den Genuss kam ausgiebig in der Kindersportwelt zu toben, geschweige denn sich Autogramme der Spieler von Eintracht Braunschweig zu holen, doch dann sofort der Blick aufs Wesentliche – Wir spielen im FINALE. Hier trafen wir dann auf die Grundschule Altmühlstraße aus Braunschweig, welche uns schon in der Gruppenphase begegnete. Ergebnis hier Unentschieden, somit war im Finale alles offen. Voller Adrenalin hieß es dann also auf zum Turniersieg und wir erlebten ein berauschendes und tolles Fußballspiel mit einem Sieger am Ende – dem Team Ziesberg... Yucheeeeeeeeee
Die Freude war riesig, da das Teilnehmerfeld wirklich immer hoch besetzt ist und wirklich alle Schulen tolle Kicker in ihren Reihen haben.


Natürlich sollen die Meister der Herzen hier nicht unerwähnt bleiben, denn auch unser Team Waldschule bot spannende Spiele und nahm am Ende viel Erfahrung mit – und Spaß gemacht hat es den Jungs und Mädels, trotz Ausscheidens in der Vorrunde, auch.


Ein ganz besonderer Dank gilt wieder mal dem Veranstalter – Eintracht Braunschweig. Egal ob die Spiele, das kostenlose Essen und Trinken, die Gelegenheit in der Kindersportwelt zu toben oder die Autogramme der Spieler, es ist immer wieder eine absolut runde Veranstaltung, welche allen Anwesenden viel Freude bereitet.


Danke dafür und bis zum nächsten Jahr.

 

                                           Löwenbande       

                                                              Löwenbande2