Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Am Dienstag, den 16. Juni, war es endlich soweit – unser neuer Schulbus wurde vorgestellt. Während einer kleinen Feier wurde uns unser Schulbus ganz offiziell von der Firma Pro-Humanis überreicht. Dass wir uns riesig auf diesen Moment freuten, zeigten unter anderem die Darbietungen unser Flöten-AG-Kinder, welche uns mit dem Stück „Hurra der Schulbus ist da" musikalisch gehörig einheizten oder auch die Kinder der Tanz-AG, welche einen ägyptischen Tanz vorführten. Unser Schulleiter Herr Mertens betonte noch einmal die Rolle, welche der Bus für die Schule hat. So wären viele außerschulische Projekte, wie bspw. unser pädagogisches Reiten oder unsere Museums-AG, ohne den Bus gar nicht möglich. Auch bis diese Zeilen geschrieben wurden, war unser Bus bereits wieder für unsere Mensa unterwegs oder mit dem Kindergarten KunterBund ein Wochenende im Harz. Hier ist er übrigens auch die aktuelle Woche komplett mit unseren dritten Klassen auf Klassenfahrt anzutreffen bevor es in den nächsten Wochen mehrmals nach Sottrum, Wolfsburg oder zum Sport Oszkar geht. Man sieht, auch unser neuer Bus bekommt keine Eingewöhnungszeit sondern darf gleich richtig loslegen.


Neben Pro-Humanis gehört allen Sponsoren ein riesengroßes DANKESCHÖN für dieses, zumindest für eine Grundschule, einmalige Projekt. Ohne Sie wäre dies nicht möglich und unsere Schule wäre um einiges ärmer. Denn die vielen angesprochenen Projekte sind ohne unseren Bus kaum zu realisieren und stellen in der Arbeit mit unseren Kindern einen ganz wichtigen Teil unserer Idee von Schule dar.


Wir als Ziesberg- und Waldschule sagen Danke...

 

                         Schulbus1

(Weitere Bilder im Fotoalbum)