Am Samstag, dem 30.05.2015, fand der Landesentscheid Niedersachsen der 54. Mathematikolympiade (Stufe 3) für Salzgitter, Peine und Goslar im Audimax der Ostfalia Hochschule in Calbrecht statt. Um 9:30 Uhr versammelten sich dort ca. 100 Schüler aus den dritten und vierten Klassen, die sich durch ein erfolgreiches Abschneiden in der 1. und 2. Stufe für den Wettbewerb der dritten Stufe qualifiziert haben. Daher ist schon die Berechtigung zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein großartiger Erfolg, da sich hier nur die besten Mathematikschüler aufhalten.

 

Auch unsere Schule war mit gleich zwei Schülern der Klasse 3a bei diesem Wettbewerb vertreten. Und so hatten die Schüler Bastian Erb und Jonas Speitelsbach einer erlebnisreichen und schönen Tag. Jonas errang in der Landesrunde sogar eine Silbermedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir beiden Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

 

Beide möchten im kommenden Schuljahr in Klasse 4 erneut starten. Wir freuen uns über jeden Schüler unserer Schule der Freude am Knobeln hat und auch an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Habt Mut!

 

Mathe OlympiadeMathe Olympiade 2