Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Am letzten Donnerstag ereilte unsere Schule hoher Besuch. Unsere Bildungsministerin Frauke Heiligenstadt machte sich persönlich ein Bild von der Arbeit bei uns „Am Ziesberg". Nach einem herzlichen Empfang durch die Kinder der Flöten-AG, wurde Frau Heiligenstadt zu einem Rundgang durch unsere Schule eingeladen. Hier staunten die vielen Besucher nicht schlecht, neben Frau Heiligenstadt waren noch Gäste aus der Politik, der Stadtverwaltung oder der Landesschulbehörde anwesend, was unsere Schule alles zu bieten hat.


Nachdem die Schulbesichtigung abgeschlossen wurde, fanden sich alle Teilnehmer in unserer Mensa ein und es fand ein kleiner Austausch zum Thema Ganztag statt. Hier wurde von unseren Erfahrungen, wir waren 2008 die erste Ganztagsschule in Salzgitter, berichtet. Am Ende überreichten die Klassensprecher einzelne Sonnenstrahlen, auf denen jeweils stand, was ihnen an unserer Schule besonders gefällt. Am Ende ergaben alle einzelnen Strahlen eine ganze Sonne.


Rückblickend war der Besuch für unsere Schule etwas ganz Besonderes und es war schön, Frau Heiligenstadt unsere Schule und unseren Schulalltag vorstellen zu dürfen. Wohltuend war es auch zu hören, dass die Arbeit, welche an unserer Schule jeden Tag stattfindet, gesehen und gewürdigt wird.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen aufregenden Vormittag und sagen „Tschüss bis zum nächsten Mal".

 

Besuch 5Besuch 10