Wir, die Ziesberg-Frösche der 2a, haben im Rahmen der Unterrichtsreihe "Unsere Zähne" Herrn Dr. Kettenring in unsere Sachunterrichtsstunde eingeladen. Mit seinem vierköpfigen Team hat er mit uns Experimente zur Zahngesundheit und Zahnpflege durchgeführt.

Wir, die Ziesberg-Frösche, hatten nun Gelegenheit unser bisheriges Wissen zum Besten zu geben. Welchen Einfluss die Säure, die Bakterien ausscheiden, auf den Zahnschmelz haben, konnten wir alle ganz gut am Eierschalenexperiment sehen. Bei den Experimenten wurden wir von den Zahnarztassistentinnen tatkräftig unterstützt. Zum Schluss bekamen wir alle eine Urkunde ausgehändigt. Zur Erinnerung an diese Stunden durften wir alle mit einer elektrischen Zahnbürste, die die Firma Philips Sonicare gesponsert hatte, nach Hause gehen.

Was für eine Überraschung und was für ein Geschenk. Wir sagen ein ganz großes DANKE, jetzt macht das "Zähne putzen" noch mal so viel Spaß.

                       Bild0001

Bild003Bild004Bild005Bild006        Bild007