Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Im neuen Jahr erwarten uns Ereignisse, die unser Schulleben beeinflussen werden. Am 30. Januar werden wir uns von Herrn Düring verabschieden müssen, der nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand gehen wird.

Anfang Mai werden wir mit einem Schulfest den 75jährigen Geburtstag der Schule feiern. Jede Klasse wird ein Land thematisch während einer Projektwoche bearbeiten und die Ergebnisse während des Schulfestes vorstellen.

Zum Ende des laufenden Schuljahres (Juli 2015) rechnen wir mit der Fertigstellung der Schulhofumgestaltung. Der Schulhof wird dann auch von der Fulda- und Hagenstraße zu erreichen sein. Im zweiten Bauabschnitt des Quartierparks "Ziesberg", der nach dem Winterfrost im Frühjahr in Angriff genommen wird, werden vor allem Spiel- und Freizeitflächen gestaltet.

Letztlich erwarten wir in der Lehrerschaft noch einen kleinen Babyboom. Wir freuen uns auf den Nachwuchs und Wünschen für die jeweilige Schwangerschaft und Geburt alles Gute.