Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Löwenbande-Fußballturnier 2014
 
Am 12.11. war es wieder soweit: Das große Löwenbande-Fußballturnier von Eintracht Braunschweig fand in der SoccaFiveArena in Braunschweig statt.
Insgesamt nahmen 20 Grundschulteams an diesem Turnier teil. Unsere Schule war mit 2 gemischten Mannschaften (Waldschule/Ziesberg) vertreten.
Das Team Waldschule mit den Spielern Paul, Joey, Muhammed, Marko, Robin, Joel und Marian schied leider nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in der Vorrunde aus. Dabei fehlte dem Team allerdings mit etwa 10 Pfosten- und Lattentreffern auch das nötige Glück.
Das Team Ziesberg mit den Spielern Meric, Tim, Berkhan, Amin, Deniz, Arda und Ibo spielte dagegen etwas erfolgreicher. Nach drei Siegen und einer Niederlage erreichten sie das Viertelfinale. Das Halbfinale verpasste das Team Ziesberg allerdings knapp, da der Gegner seine Torchancen besser nutzte.
 
Wir möchten uns bei den Organisatoren des Löwenbande-Turniers für diese gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Einen herzliches Dankeschön auch an Herrn Bock und Herrn Düring, die für den Transfer unser Spieler gesorgt haben.
 
Sportliche Grüße...
Herr Mertens und Herr Hammer