Liebe Eltern der Ziesbergschule mit Außenstelle Waldschule,

zum Schuljahresende möchte ich mich auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit, für die geleisteten Helferdienste bei Klassenveranstaltungen und der Kerzenlesung sowie für die ganz besonderen Spenden bedanken. So durften wir 20 neue iPads in Empfang nehmen, einmal im Monat ein kostenloses Mittagessen an alle Schulkinder ausgeben und an beiden Standorten jeweils einen Stilleraum einweihen. Im Ziesberggebäude wurde im Rahmen der inklusiven Beschulung ein Personenaufzug in Betrieb genommen, und die Schulhofumgestaltung soll am 19. August in Angriff genommen werden.

Leider stehen aber noch zum Ferienende Entscheidungen an, die uns in den letzten Tagen alle bewegt haben: Die Zusammenlegungen der jetzigen Klassen 2 und 3 sowie die Umsetzung von Kindern an die Waldschule. In der letzten Ferienwoche werden wir die Themen aufgreifen und hoffentlich einvernehmliche Lösungen präsentieren.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien am 11. September zur 2. Unterrichtsstunde um 8.40 Uhr. Das Schulbüro ist wieder vormittags ab dem 1. September geöffnet. In Notfällen sind wir unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: gsamziesberg@web.de.

Ich wünsche Ihnen erholsame Urlaubstage und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

R. Düring