Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Leider müssen wir in den Jahrgängen 2 und 3 zum Schuljahresbeginn 2014/15 Klassenzusammenlegungen vornehmen. Die betroffenen Eltern sind per Brief informiert worden. Nach Mitteilung der Landsschulbehörde lassen die Schülerzahlen in den genannten Jahrgängen keine weitere Vierzügigkeit zu. Da wir neben den Zusammenlegungen auch noch für gleich starke Klassen an der Hauptstelle Ziesberg und Außenstelle Waldschule sorgen müssen, werden wir vom jetzigen Jahrgang 2 wenigstens 8 Kinder in die Waldschule geben müssen. Sollten sich bis Mitte der Woche (23.  Juli) keine oder zu wenig Freiwillige für den Wechsel finden, müssten wir Umsetzungen nach Wohngebiet vornehmen. Die räumliche Nähe zur Waldschule würde ausschlaggebend sein.

Wir hätten Ihnen gern zum Schuljahresende bessere Nachrichten mitteilen wollen. Leider lässt die Situation dieses nicht zu.
Schulleitung, 20. Juli 2014