Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Fußballturnier der Grundschulen 2014

Am 14.Juli fand das diesjährige Fußballturnier der Grundschulen im Stadion am Salzgittersee statt. Insgesamt nahmen 11 Grundschulen - aufgeteilt in zwei Gruppen - an diesem Turnier teil.

Gruppe A: GS Dürerring, GS Am Sonnenberg, GS Am See, GS Lichtenberg, GS Steterburg, GS Hohenassel

Gruppe B: GS Am Fredenberg, GS St. Michael, GS Thiede, GS Hallendorf, GS Am Ziesberg

Nach zwei unglücklichen Niederlagen (0:1) gegen die GS Hallendorf und St.Michael konnte unser Team mit einem 2:1 den ersten Turniersieg gegen die GS Am Fredenberg einfahren. Leider mussten wir uns im letzten Gruppenspiel der GS Thiede, dem späteren Turnierfinalisten, mit 0:6 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 7 gegen die GS Am See erspielten wir uns einige Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Besser machten es unsere Gegner, die in allerletzter Sekunde eine Unachtsamkeit zum 0:1 nutzen. Dabei blieb es bis zum Spielschluss, sodass wir am Ende des Turniers den 8. Platz belegten.

Turniersieger wurde das Team der GS Dürerring, die im Finale die GS Thiede besiegten. Herzlichen Glückwunsch an die GS Dürerring und vielen Dank an die Organisatoren und Schiedsrichter des Turniers.

IMAG0521

Kevin Hammer, 14.07.2014