Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Zum 1. August 2014 wird der Schulhort von der Kirchengemeinde NOAH übernommen und von der Kita KunterBund betrieben. Sämtliche Zahlungsvorgänge, Anmeldungen und Abmeldungen werden ab August über die Kirchengemeinde laufen. Das Schulbüro wird als Anlaufstelle für Hortfragen nur noch bis zum Beginn der Sommerferien zur Verfügung stehen.

In Kürze wird die NOAH-Gemeinde sich mit den Eltern der gegenwärtigen und zukünftigen Schulhortkinder in Verbindung setzen und Ihnen Details über die Auswirkungen des Bertreiberwechsels mitteilen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Lebenshilfe Salzgitter-Gebhardshagen, die 8 Jahre in hervorragender Weise den Schulhort betrieben hat und uns am Anfang bei einer finanziellen Notlage sehr behilflich war. Vielen Dank!!! Die Lebenshilfe befindet sich zurzeit in einer Phase der Umstrukturierung. Schulhortbetreuung wird in Zukunft nicht mehr zu den Betätigungsfeldern der Lebenshilfe gehören.

Unsere Kooperation mit der Lebenshilfe bleibt von dem Betreiberwechsel beim Schulhort unberührt. Wir werden auch weiterhin sehr gern mit den beiden im Schulhaus (Ziesberg) untergebrachten Klassen von der Tom-Mutters-Schule zusammenarbeiten und den Begriff Inklusion mit Leben füllen. Die Zusammenarbeit zwischen unserer Grundschule mit der Lebenshilfe ist in diesem Bereich in Salzgitter einmalig und pädagogisch als sehr wertvoll einzuschätzen.