Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Am 27. Januar haben die Klassen 3c, 4a und 4b die Kinder-Hochschule Ostfalia besucht und an den Vorlesungen Wundervolle Werbewelt - Ein Ausflug in die Welt der Kreativen sowie Die Zauberkräfte des Wassers teilgenommen. Unsere Schulkinder waren ganz angetan von der Atmosphäre eines Hörsaals und der Größe des Hochschulgeländes. Besonders gut gefallen hat natürlich die Einnahme eines Mittagessens in der Mensa.

Spielerisch das Studium entdecken war das Motto der Einladung. Wir würden uns freuen, wenn ein Teil unserer Schüler in 7 bzw. 8 Jahren als Studierende erneut in einem Hörsaal der Ostfalia-Hochschule Platz nehmen würden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Hochschule und freuen uns für die Zukunft auf weitere Einladungen.

 

PS: Bilder vom Besuch finden Sie im Fotoalbum unserer Homepage.