Grundschule Am Ziesberg

mit Außenstelle Waldschule - Salzgitter Bad

Elternbrief 1/2014

Liebe Eltern,

zum Halbjahresschluss möchte ich Ihnen auf diesem Wege noch einmal wichtige Hinweise und Termine mitteilen. Die Halbjahreszeugnisse für die Klassen 2 bis 4 werden am 29. Januar 2014 in der dritten Stunde zusammen mit einer Einladung zum Elternsprechtag am 6. Februar ausgegeben. Nach der dritten Stunde (10.35 Uhr) beginnen die zweitägigen Winterferien. Am 29. Januar werden folglich die Hausaufgabenbegleitung, das Schulessen, die Hortbetreuung und die Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag nicht angeboten! Für alle Schulkinder ist um 10.35 Uhr Unterrichtsschluss. Der Unterricht beginnt wieder nach Plan am Montag, dem 3. Februar.

Am 29. Januar werden wir Herrn Joachim Schaare in den Ruhestand verabschieden. Wir bedanken uns bei Herrn Schaare für seinen geleisteten Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Die Klasse 3b wird ab 2. Schulhalbjahr von einem Lehrer-Team geführt. Als Ansprechpartner werden Frau Reckleben und Herr Düring zur Verfügung stehen.

Im Februar beginnen in der Ziesbergschule die Bauarbeiten zum Einbau eines Personenaufzugs (im Rahmen der inklusiven Beschulung). Für die Bauarbeiten werden Teile der Eingangsbereiche Nord im Keller-, Erd- und Obergeschoss abgesperrt. Ferner wird der Lehrerparkplatz zu einem Teil zur Lagerung von Baumaterialien benötigt und nur bedingt verfügbar sein. Aus Sicherheitsgründen werden wir den Eingang Nord (Zugang vom Lehrerparkplatz) für Schüler, Eltern und Gäste während der Bauarbeiten schließen.

Aus Kostengründen werden wir in Zukunft viele Mitteilungen nur noch über unsere Schulhomepage (www.gs-ziesberg.de) veröffentlichen. Auf der Schulhomepage finden Sie auch wichtige Formulare.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit im ersten Schulhalbjahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

gez. Robert Düring